Leo Lautenbach

Qualität

  • Bereits im Herbst 1995 haben wir uns entschieden, diese Qualität durch die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach der international gültigen DIN EN ISO 9002 zu unterstreichen.
  • Diese Qualitätsnorm bescheinigt unseren Kunden, daß die Qualität unserer Dienstleistung von einer unabhängigen Stelle ständig kritisch geprüft wird.
  • Sie als Kunde erhalten somit nicht nur eine konstante und besonders zuverlässige Dienstleistung, sondern die Sicherheit mit einem Unternehmen zusammen zu arbeiten, daß sich  ständig im Prozeß einer Qualitätsverbesserung befindet.
  • Innerhalb weniger Monate gelang es uns, die ISO 9002 einzuführen und normkonform umzusetzen und uns ein weiteres Mal durch diese Qualitätsnorm vom Wettbewerb abzuheben.
  • Besonders anzumerken ist hierbei, daß die Firma Leo Lautenbach der erste nach DIN EN ISO 9002 zertifizierte Omnibusbetrieb der Bundesrepublik war.
  • Im Jahr 2004 gehörten wir zu den ersten 3 Busunternehmen, die das GVN - Bus - Prädikat als Zeichen für Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit erhielten.

Die Firma

Leo Lautenbach KG
Nenndorfer Chaussee 20
30453 Hannover

hat die Qualitätskriterien des GVN Bus-Prädikats erfüllt und ist berechtigt, im Geschäftsverkehr sowie auf Fahrzeugen des eigenen Fuhrparks das GVN Bus-Prädikat zu führen, ein Zeichen für Qualität und Zuverlässigkeit.

Durch die Teilnahme an der Qualitätsoffensive des GVN hat sich das Unternehmen auf freiwilliger Basis gegenüber seinem Berufsverband verpflichtet, Qualität und Sicherheit als Firmenmaxime zu leben und dies durch entsprechende organisatorische Maßnahmen, insbesondere durch ein spezielles Prüfverfahren, zu gewährleisten.